Elektronische Unterschriften mit Unterschriften-Pads und -Displays von Wacom


Wacom – Spezialist für innovative Lösungen

Seit der Firmengründung im Jahr 1983 hat sich Wacom zum Marktführer für Unterschriften-Pads entwickelt. Unser Ziel ist es, die Arbeitsprozesse am Computer natürlicher und ergonomischer zu gestalten.

Die innovativen Ideen von Wacom und die wegweisenden Anwendungen sprechen für sich

Elektronische, handschriftliche Unterschriften gewinnen in der Geschäftswelt zunehmend an Bedeutung. Als ein weltweit führender Anbieter von Unterschriften-Pads und Vorreiter bei der Produktentwicklung, wie z. B. Unterschriften-Monitore, bieten wir innovative Lösungen an, mit denen unsere Geschäftskunden ihre Workflows optimieren können. Im Fokus stehen dabei der flexiblere Umgang mit Computertechnologien sowie die Realisierung einer breiteren Palette an Anwendungen. Im Wesentlichen geht es darum, eine perfekte Harmonie zwischen dem Anwender und seiner technischen Umgebung zu schaffen.
Für die Dokumentierung von Ideen und als Werkzeug für die Kommunikation und den Ausdruck der Persönlichkeit kamen früher Stift und Papier zum Einsatz. Heute werden dafür Stift und Monitor genutzt. Hier ist der Stift das zentrale Werkzeug für das Grafikdesign; Wacom hat sich der Weiterentwicklung des Stifts verschrieben.
Unser aktuelles Portfolio umfasst eine patentierte, elektromagnetische Technologie. Damit können wir druckempfindliche Computer-Eingabegeräte ohne Batterie und Kabel entwickeln, die maximale Flexibilität und Mobilität bieten. Diese bahnbrechenden Technologie überzeugt sowohl professionelle als auch private Anwender.
Das ist kein Zufall, denn Wacom gilt seit jeher als Garant für technisches Know-how sowie für Qualitätsdesign, Funktionalität und Ergonomie – was einer der Hauptgründe für unseren Erfolg in Europa, Asien und Nordamerika ist.

Mehr und mehr begeisterte Kunden aus verschiedenen Branchen

Heute bauen zahlreiche Kunden aus verschiedenen Branchen auf die innovativen Geschäftslösungen von Wacom. Dazu zählen Telekommunikationsunternehmen oder auch Großbanken und Großunternehmen. Aber auch die öffentliche Verwaltung hat die enormen Vorteile der Wacom Technologie erkannt. Davon profitieren auch private Anwender. Es gibt viele Argumente, die für das Wacom Portfolio sprechen, wie z. B. Bedienerfreundlichkeit, ansprechendes Design sowie höchste Zeiteffizienz dank ausgeklügelter Produkte.

Produktvielfalt von Wacom

Das Produktportfolio von Wacom umfasst innovative Unterschriften-Monitore, Unterschriften-Pads und Stifte.
Mit den Unterschriften-Monitoren können die Anwender nicht nur handschriftliche Unterschriften in Dokumente einfügen. Sie können damit auch Präsentationen erstellen, die interaktiver sind und die Aufmerksamkeit der Zuhörer garantieren. Mit dem Stift können handschriftliche Eingaben direkt auf dem 15 bis 22 Zoll großen Bildschirm vorgenommen werden. So lassen sich Präsentationen spielend einfach um Skizzen, Notizen oder Markierungen erweitern.

Wacom Produkte in der Praxis

Die Bandbreite von Anwendungen für die Signaturlösungen von Wacom ist groß. Sie sind sicher bereits mehrfach mit Unterschriften-Pads oder Unterschriften-Monitoren von Wacom in Berührung gekommen – in Ihrer lokalen Bankfiliale, in Einzelhandelsgeschäften oder bei Ihrem Telekommunikationsanbieter. Überzeugen Sie sich in den verschiedenen Anwendungsszenarien von den effizienten eSignatur-Workflows.

Mehr dazu

Ob Sie sich nun für unser Video interessieren, in dem wir verschiedene Anwendungsszenarien zu einem Überblick zusammengefasst haben, oder mehr über ein bestimmtes Marktsegment erfahren möchten – hier finden Sie alles, was Sie wissen möchten. Anhand von Beispielen aus dem Bankensektor, dem Einzelhandel (POS-Lösungen), der öffentlichen Verwaltung, dem Hotelgewerbe und dem Gesundheitswesen zeigen wir Ihnen unsere Lösungen im praktischen Einsatz. Erfahren Sie, wie Kunden aus den verschiedensten Bereichen mit den eSignatur-Lösungen von Wacom Zeit und Geld sparen konnten. Sie finden wertvolle Informationen, die Ihnen auf dem Weg zu Ihrer eSignatur-Lösung helfen können.

Electronic signatures with signature pads and displays from Wacom


Wacom – specialist for innovative solutions

Since our foundation in 1983, Wacom could establish itself as the market leader for signature pads. Our goal is to make working processes at the computer more natural and ergonomic.

The innovative ideas of Wacom and pioneering applications stand for themselves

Electronic, handwritten signatures become more and more important in business. As a world-leader for signature pads and pioneer of numerous products such as the Signature Display, we offer innovative solutions enabling our business customers to optimize their workflows. Focus is on a more flexible handling of computer technology as well as a broader range of applications. At the end, it is about creating a perfect harmony between the user and his technical environment.

What has been pen and paper in former times is pen and display nowadays, capturing ideas and acting as tool for communication and expression of personality. Here, the pen has been the central tool for graphics design; Wacom has committed itself to developing the pen further.

Our current product portfolio incorporates a patented, electromagnetic technology. This results in pressure sensitive computer input devices without battery or cable, offering highest flexibility and mobility. Professionals as well as amateurs are convinced of this groundbreaking technology.

This is no coincidence as Wacom convinces by its technical Know How as well as with high-quality design, functionality and ergonomics – one of the main reasons for our success in Europe, Asia and North America.

More and more enthusiastic customers from different industries

Today, numerous customers from different industries rely on the innovative business solutions made by Wacom. Among them are well-known telecommunications companies as well as large banks and corporations. Also, public authorities have discovered the advantages of Wacom’s technology. For private users also it offers several benefits. Arguments for Wacom portfolio are, besides the ease of use, the appealing design as well as the efficient use of time that is possible thanks to the elaborate products.

Wacom’s product variety

Wacom’s product portfolio includes the innovative Signature Displays, the Signature Pads as well as Pens.
The Signature displays not only enable users to add their handwritten signature to documents, they also help to create presentations that are more interactive and catching for the audience. With the help of the pen, handwritten input can be added directly on the 15 to 22 inch screen, enriching presentations with sketches, notes or mark-ups.

MEDIT Health Innovation, Vicenza – Italy

10-11 Aprile 2014, MEDIT Health Innovation, Vicenza – Italy

Incontra Wacom al MEDIT 2014, evento di riferimento dedicato all’innovazione del settore medico-sanitario con un focus particolare sui temi inerenti: la Telemedicina, la Cartella Clinica Elettronica, la centrale operativa Socio-Sanitaria e il Fascicolo Sanitario Elettronico.
Read more

Wacom wins Red Dot Award for Signature products

For the first time, Wacom has won the coveted design award from Red Dot for two of its Signature products. Both the Signature Pad STU-530 and the Signature Display DTU-1031 convinced the 40 member expert panel of their outstanding product design, beating off competition from over 4,000 other entries.
Read more